Die "Ark Angel"

 

 

Die B-24 J "Ark Angel" war ein viermotoriger amerikanischer Bomber. Am 26. November 1944 stürzte er
nach einem Angriff auf die Öl-Hydrierwerke in Hannover-Misburg bei Oerie ab. Dabei kamen alle 9 Besatzungsmitglieder ums Leben. Auf den Seiten von Oerie haben ich versucht, diesen Tag zu re- konstruieren. Zu lesen sind dort Schriftstücke von Angehörigen und Bekannten der Besatzung.

Der Absturz der "Ark Angel" am 26. November 1944

 

 

Auf den Seiten von www.thomas-pohl.com möchte ich ein bißchen auf die Zeit vor dem 26. November 1944
eingehen. Die "Ark Angel" hatte vor dem 26. November 1944 unter der Leitung eines anderen Piloten,
Linus J. Box, 30 Missionen absoviert und diese Crew hatte somit ihr "Soll" erfüllt.
Neben Informationen über diese Crew gibt es Bilder und Informationen über den Angriff auf Misburg.

Informationen über die Crew von Linus J. Box, die "Ark Angel" und den 26. November 1944